Staatsprämienschau, MD 16.09.23

Gestern war Meridas großer Tag. Sie hat sich wie immer souverän präsentiert. Mit großen Tritten überzeugte sie die Jury und sicherte sich die Staatsprämie. Dann wurde sie für den Brilliantring nominiert. Als Farbtupfer, neben 4 Rappen konnte sie dann den Reservesieg erringen. Was mich besonders freut, ist die Ehrung mit der goldenen Plakette für züchterische Leistungen. Merida war die beste Stute aus Brandenburg-Anhalt. Somit konnten wir diesen Erfolg in den letzten 2 Jahren wiederholen, 2022 und 2023 konnten wir die beste Selbstgezogene Stute stellen. Für unsere kleine Zucht ist das ein mega Erfolg. Vielen lieben Dank an alle Helfer und Freunde fürs Daumen drücken. Wir hatten einen tollen Tag.

Fotos: Staatsprämienschau, MD 16.09.2023


Stutenleistungsprüfung, Krumke 24.08.23

Am 24.08.23 fand in Krumke die Stutenleistungsprüfung statt. Unsere Coolstep Merida wurde überragend von Kerstin Grönwold vorgestellt. Merida steppte mit großen Tritten und wahnsinnig guter Hinterhandmechanik über den Platz und war immer in Anlehnung. Wir waren am Rand alle total geflaht. Auch ihren fantastischer Charakter konnte sie zeigen. Sie konnte die Prüfung mit einer genialen Note von 8,81 als Siegerin verlassen. Sie erhielt 5 x die Note 9,0. Ich bin einfach Sprachlos. Nun konnten wir zum 3 x hintereinander die Siegerstute bei der Leistungsprüfung von ganz Brandenburg-Anhalt stellen. Alle Stuten sind bei uns geboren und dass ist für unsere kleine Zucht ein Riesen Erfolg. Der große Dank geht an Kerstin und Dennis die sie so toll vorbereitet und vorgestellt haben. 

Fotos: LP Krumke 24.08.23


Fohlenchampionat, Prussendorf 30.07.23

Am 30.07.23 waren wir mit unserem Keks- Coolstep Loriot in Prussendorf zum Fohlenchampionat. Loriot hat die Erwartungen übertroffen und konnte sich den Sieg, in einem starken Dt. Partbred Shetlandpony Ring sichern. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Schatz. Die Richter schwärmten für den wunderschönen Typ und das makellose Exterieur, dass keine Wünsche offen lässt. Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken und ganz besonderen Dank an Svenja und Nils, die extra aus Schleswig-Holstein angereist sind. Ich habe mich riesig gefreut.

 

Brilliantring - Sieger

Dt. Partbred Shetlandpony

Hengstfohlen

Nr. 94 Coolstep Loriot

Windfarbschecke

geb. 09.05.23

V: BuPr PrH* FN-LH Coolstep Lloyd

M: StPrSt Pr*** FN-LSt Coolstep Delara

Züchter und Besitzer: Conny Stegert, Parleib

Typ: 10

Ext.: 9,0

Trab: 8,0

Schritt: 8,5

Gesamteindruck: 9,0

Note: 8,9 (44,5)


Fohlenschau, Klötze 24.06.23

Wir waren, am 24.06.23 mit unserem Coolstep Loriot zur Fohlenschau. Loriot hat alle Erwartungen übertroffen. Er konnte sich erst den Sieg bei den Dt. Partbred Shetlandpony Hengstfohlen sichern und im Anschluss noch den Gesamt Reservesieg aller Fohlen (36 Fohlen verschiedener Rassen). Loriot wurde besonders für seinen wunderschönen Typ gelobt, dort erhielt er eine 9,5. Im Trab haben wir noch Luft nach oben, da er lieber hopsen und gallopieren wollte. Das kann er dann beim Championat am 30.07.23 in Prussendorf besser zeigen. Loriot wurde insgesamt mit einer 8,67 belohnt. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit unseren Ponyfreunden ♥️🐴.Dort hat sich wieder gezeigt, wie toll unsere Gemeinschaft ist 😍.


Stutbuchaufnahme, Klötze 26.05.23

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Auch unsere 3. selbstbezogene Stute in Folge konnte bei der Stutbuchaufnahme voll überzeugen. Coolstep Merida ist eine großrahmige Stute (105 cm) und stammt von unserer StPrSt Pr** FN-Leistungsstute Steinburgs Malia x Charmeur Van Willem´s Hof ab. Merida wurde Reservesiegerin mit einer 8,0. Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt und nun wird sie auf die Leistungsprüfung vorbereitet.


FN- Bundeshengstschau Berlin 23-24.01.2023

Wir waren in Berlin 😍- bei der FN Bundeshengstschau. Es waren 2 tolle Tage, voller Aufregung und Emotionen. Wir hatten unsere beiden Jungs PrH* FN-LH Tamme vom Findling und PrH* FN-LH Coolstep Lloyd im Gepäck. Die Jungs haben sich super benommen. Am Montag Nachmittag hatten sie ihren großen Auftritt. Tamme war als erstes dran und konnte sich leider nicht so loslassen und hielt sich in den Bewegungen sehr fest. Nichts desto trotz bin ich mega zufrieden mit Ihm, er wird am 30.6.23 erst 4 Jahre und hat alles toll mitgemacht. Er konnte sich in einer starken Klasse der Originalen Junghengste im guten Mittelfeld platzieren. Anschließend war unser Mr. Flausch dran. Er konnte voll überzeugen und im Partbred Ring den 1c Platz und vor allem die Bundesprämie sichern. Wir sind so stolz auf unseren Schatz. Auch in der großen Kulisse - Messe Berlin war Lloyd wie immer souverän. Er ist einfach der Beste 😍. Danke an meine Ponytruppe die uns beide Tage wie immer super unterstützt und angefeuert hat. Alles für das Pony, alles für den Club.

Fotos - FN Bundeshengstschau Berlin 23-24.01.2023