Staatsprämienschau Magdeburg 15.09.18

Unsere Lia hat die Staatsprämienschau gerockt und hat nach der fantastischen LP auch hier den 2. Reservesieg geholt. Sie hat super Noten heute erhalten: Typ: 8,0 Ext. 8,0 Trab: 8,0 Schritt: 7,5 Gesamteindruck: 8,0 und somit eine Gesamtnote von 7,90 erreicht. Wir freuen uns eine weitere Staatsprämienstute Pr*** in unserem Stall zu haben. Ihrer Mama StPrSt Pr*** Dolores hat sicherlich von oben zugeschaut und die Daumen mit gedrückt.

 

2. Reservesiegerin

StPrSt Pr*** Gentlelike Delilah 

geb. 19.06.14

Rappe 

102 cm

RB 15 cm

V: Amigo vd. Garderenshof

M: StPrSt Pr*** Dolores van Stepelo v. Spartacus van Aruba

Stutuchaufnahme: 7,75

LP: 8,03

Schaunote: 7,90

Gesamtnote: 7,89

Züchter: Anne Bezdicek, Woltersdorf

Besitzer: Conny Stegert, Parleib 

Coolstep Shetlands


Stutenleistungsprüfung Krumke 04.09.18

Unsere Lia konnte bei der Stutenleistungsprüfung am 04.09.18 in Krumke auf ganzer Linie überzeugen.

Vor allem mit ihren Guten Bewegungen konnte sie punkte;

Trab: 8,5 , Schritt: 8,0

Somit erhielt sie eine Gesamtnote von 8,03 und darf am 15.09.18 bei der Staatsprämienschau, in Magdeburg antreten.

Danke an Annett, Anne Kathrin fürs Daumen drücken und für die ausführliche Berichterstattung und bei Kathrin Weingart für die Fotos. Und natürlich ganz besonderen Dank an Kay Schuster für die tolle Ausbildung und Vorstellung bei der LP.


Fohlenchampionat Prussendorf, 29.07.18

Unsere Coolstep Marry Poppins war am Sonntag beim Fohlenchampionat in Prussendorf dabei. Sie ist im Moment absolut nicht in Schaukondition, total verwachsen und überbaut. Trotzdem konnte sie überzeugen und die Richter haben uns danach das selbe bestätigt, dass sie ein tolles Fohlen ist und zur Aufzucht geraten wird.

Nur die Schrittnote können wir alle nicht nachvollziehen. Sie ist mega geschritten und alle Zuschauer waren von der Schrittrunde begeistert. Aber naja, so ist es nun einmal. Sie bleibt zur Aufzucht und 3 jährig Eintragung ist Entscheidend.

Typ: 8,0

Ext. 8,0

Bew. 8,5

Schritt: 7,5 

Gesamteindruck: 8,0

Gesamt: 40 P.

 


Fohlenschau Calvörde 08.07.18

Unser Sonnenschein Coolstep Delara hat ihren Chipptermin gut gemeistert. Sie konnte sich sogar noch eine Runde im Ring präsentieren. Ihre große Schwester StPrSt A Gentlelike Delilah stand ihr den ganzen Tag zur Seite.

Die Richter waren mit Delara, für eine Handaufzucht sehr zufrieden. Im Moment ist sie sehr überbaut und konnte dadurch ihre gute Bewegungen nicht zeigen. Aber wir sind so Happy das es ihr so gut geht und sie bleibt eh zur Aufzucht!


Fohlenschau, Kakerbeck 17.06.18

Was für ein toller Tag. Unsere Coolstep Marry Poppins hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und in einer extrem starken Klasse (von 6 Fohlen gehen 5 mit zum Championat) den Sieg geholt. Die Richter waren von der ersten Sekunde an von Poppi begeistert. Sie erhielt 26 Punkte (Typ 9,0; Exterieur 8,5, Trab 8,5 und Schritt 8,5) und ist nicht nur Prämienfohlen sondern sie hat sich somit auch das Ticket zum Championat gesichert. Wir sind mächtig stolz auf die Maus, denn eigentlich möchte sie mit den Menschen nicht so viel zu tun haben.

Weitere Infos gibt es hier: Kreistierschau Kakerbeck 17.06.18


Zusammenführung Herde - Delara 19.05.18

Unser größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Delara ist in der Herde aufgenommen wurden. Es ging völlig problemlos, sie wurde sofort akzeptiert. Nun wird Delara zum richtigen Pony erzogen, einfach nur toll!


Zusammenführung Coolstep Delara und Elvy 13.05.18

Unsere kleine Delara darf nicht alleine bleiben, dass war uns von Anfang an klar. Nach wochenlangen Kennenlernen, durch den Zaun haben wir uns entschlossen es mit Elvy zu probieren. Elvy hat sie schon immer am Tor abgeleckt. Wir haben Hoffnungen das die beiden sich anfreunden. Elvy ist sehr brav zu ihr und erzieht sie aber auch. Trinken kann sie natürlich nicht bei Elvy aber sie hat Gesellschaft und vielleicht können wir sie später mit ihr zusammen in die Herde integrieren. Nachts kommen sie im Moment noch getrennt in den Stall, mit Sichtkontakt. Wir wollen nichts überstürzen und den beiden Zeit lassen. Ich hoffe das es klappt.


Stutbuchaufnahme - Krumke 11.05.18

Heute haben wir uns auf dem Weg, nach Krumke zur Stutbuchaufnahme gemacht. Bei tollem Wetter konnte unsere geliebte Lia sich die Staatsprämienantwartschaft ergattern. Sie wurde besonders für ihren Typ und ihren lockeren Bewegungen gelobt. 7,75 war ihre Note. Wir hoffen das sie nun noch eine gute LP ablegt und dann kann im September in Magdeburg die Staatsprämienschau kommen. Sie wird sicherlich in die Fußstapfen ihrer Mutter treten.

Fotos


Abschied - 20.04.18

Manchmal ist das Leben nicht fair 😪. Unsere geliebte StPrSt Pr*** Dolores van Stepelo musste heute erlöst werden. Sie hatte Nierenversagen und hinterlässt uns ihre wunderschöne Tochter Coolstep Delara. Wir haben die kleine Maus heute wieder von Dr. Jenter Marienthal abgeholt, wo sie 3 Tage intensiv mit Dolores betreut wurde. Es wurde alles versucht aber es hat nichts geholfen. Nun kriegt die Maus erst einmal die Flasche, vielleicht ergibt sich ja noch was bzgl. einer Ammenstute (Lori machs gut und gallopiere mit unserer Gina dort oben😭).


Das zweite Fohlen ist gesund gelandet, 05.04.18

Wir können unser Glück kaum fassen. Auch unser 2. Fohlen ist ein wunderschönes Mädel. Lori & Bonito haben das super hinbekommen. Delara ist eine Wuchtbrumme mit extrem sanftem Wesen. Am Abend hatte Lori extreme Harztropfen und da hieß es aufpassen. Unter Kamerabeobachtung hat sie sich noch bis 22:05 Uhr Zeit gelassen. Die Geburt hat sie alleine, ganz toll gemeistert (wir waren im Hintergrund dabei, wie immer).  Coolstep Delara


Unser erstes Fohlen ist geboren, 30.03.18

Unsere StPrSt Pr** Malia hat uns Karfreitag ein traumhaftes Stutfohlen in der gewünschten Braunscheck Farbe geschenkt. Die Geburt lief Bilderbuchmäßig. Abends große Harztropfen, unruhig und dann 0:23 Uhr war die Maus da. Coolstep Marry Poppins bleibt zur Aufzucht und wird uns in unserer Farbzucht später weiter bringen. Wir sind mega Happy, danke Anna Lena Rübe für den gewonnenen Decksprung von Fifty Fifty. Die beiden haben das super hinbekommen!


Jahresplanung 2018

2018 haben wir wieder viele tolle Projekte geplant.

  1. Ein bisschen Vorarbeit haben wir bereits geleistet.Auf unserem Hof entsteht ein weiterer Paddock. Die Büsche sind entfernt, Unterbau abgeschlossen und Sand aufgeschüttet. Nun müssen wir nur noch den Zaun und die Ränder fertig stellen. Außerdem werden wir noch einen Unterstand bauen.
  2. Die Mädels haben eine neue Heuraufe bekommen. Endlich kann die ganze Bande gemeinsam Heu fressen.
  3. Unser großer Paddock hat nach 4 Jahren nun kaum noch Sand und Schlamm kommt hoch. Der wird in diesem Jahr auch noch erneuert.