Bluna - Partbred Stütchen zieht ein 21.11.2020

Am 21.11.2020 war es endlich soweit , wir konnten unsere Zuckerschnute Bluna abholen. Ich hatte mich sofort nach ihrer Geburt in diese wunderschöne Partbred Lady verliebt und sie gekauft. Bluna hat eine mega Abstammung, ihre Mama BPrSt. StPrSt. LSt Balia aus dem Spessart und ihr Papa BuPrH, Leistungshengst Fussel haben ihre besten Gene weiter gegeben. Bluna ist eine neugierige, aufgeschlossene und wunderschöne Dame. Sie hat sofort Freundschaft mit unserer Merida geschlossen und die beiden können nun zusammen aufwachsen. Danke Simone Glück für dieses Goldstück. Bluna soll später mit Lloyd für tolle Fohlen sorgen. 

Bluna aus dem Spessart


Strandshooting Usedom - 05.09.2020

Am 05.09.2020 haben wir uns auf den Weg nach Usedom gemacht. Im Gepäck hatten wir den Weltbesten Mr. Flausch.

Lloyd war Model beim Fotoworkshop von Kim Kärger. Er hat auch diese Aufgabe mega gut erfüllt. 

Voller Vertrauen ging er mit Olli ins Meer und hat alle Fotografen begeistert. Es sind wahnsinnig tolle Fotos entstanden.


HLP 8,10 - Prussendorf 25.08.2020

HLP 8,10
HLP 8,10

Heute hat mein Weltbester Mr. Flausch (Coolstep Lloyd) seine Hengstleistungsprüfung überragend, mit Claudia Heenemann an den Leinen bestanden.Claudia hat ihn super eingefahren und perfekt vorgestellt. Er ist einfach ein toller Hengst und konnte besonders in der Fahranlage und beim Fremdfahrer punkten (8,5). Auch im Schritt und Trab konnte er glänzen und wurde mit einer 8,0 belohnt. Insgesamt war er mit 8,10 das beste Shetty der Veranstaltung. Wir sind so stolz auf unseren selbstgezogenen Hengst. Vielen lieben Dank an Claudia!


Tolle Post von der FN 31.07.2020

Wir haben tolle Post von der FN erhalten.

Meine beiden Zuchtstuten StPrSt Pr*** Romanze vom Purnitzgrund & StPrSt Pr** Steinburgs Malia sind nun, auf Grund von der super Eigenleistung bei ihre LP ins Leistungsstutbuch Abt. A der FN eingetragen wurden.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung.


Fohlenschau, Klötze 27.06.2020

Wir waren am 27.06.2020, mit Coolstep Merida zur Fohlenregistrierung in Klötze. Sie wächst im Moment komplett auseinander und konnte somit nicht ganz so glänzen. Trotzdem hat sie sich die Fohlenprämie -8,0 gesichert und wir sind sehr stolz auf die Puppe. Merida bleibt zur Aufzucht und wir sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt.


Stutbuchaufnahme, Krumke 22.05.2020

Ich liebe es wenn Träume wahr werden . Unsere Lexy hat unsere Erwartungen erfüllt 🥰 und sogar übertroffen. Sie hat sich mega im Trab präsentiert und alle waren begeistert. Eine tolle Stute und wenn man bedenkt, das sie schon 9 Jahre ist dann bin ich mit der 7,79 sehr zufrieden. Sie ist somit Staatsprämienanwärterin 🥰👍💪🏻. Auf Grund ihres Alters kann sie die Staatsprämie nicht mehr bekommen, aber das stört uns nicht. Wir freuen uns auf ihr Fohlen 2021 von meinem Mr. Flausch.

StPrSt A Vaderhoeve´s Lexy


Osterfohlen 2020

Hiermit möchte ich mein Osterfohlen Coolstep Merida vorstellen. Ostermontag 14.10 Uhr hat Malia beschlossen ihr Fohlen, draußen zur Welt zu bringen. Wir haben es sofort bemerkt und Olli hat ihr etwas geholfen. Die Maus ist groß und kräftig und Malia hatte ganz schön zu tun. Bei der Farbe mussten wir erst einmal genau schauen, denn mit so einem bunten Fuchsschecken hatten wir nicht gerechnet. Mama StPrSt Pr** Steinburgs Malia - Braunschecke und Papa Charmeur van Willhelm´s Hof - Rappschecke. Da hat sich wohl der Opa Bandley of Baltic Sea - Fuchsschecke durchgesetzt. Wir sind mega happy mit der kleinen Merida und sie bleibt erst einmal zur Aufzucht. 

Coolstep Merida


Eine neue Stute zieht ein - Vaderhoeve´s Lexy 14.03.2020

Zucht bedeutet manchmal auch Veränderung. Unser Coolstep Lloyd wird wahrscheinlich aus dem Original Shetlandpony Zuchtbuch raus fallen (auf Grund von Tigerabstammung in der 9 Generation). Wir haben lange überlegt wie wir ihn einsetzen und haben die Entscheidung getroffen, dass er eine Tigerstute bekommt. Die Fohlen sind somit automatisch Deutsches Partbred Shetlandpony. 5 Monate habe ich gesucht und nun sind wir fündig geworden. Am Samstag 14.03.2020 ist die wunderschöne Few Spot Stute Vaderhoeve´s Lexy bei uns eingezogen. Sie ist eine erfahrene und hoch prämierte Zuchtstute vom Nederlands Appaloosa Stammbuch. Lexy wird hier, im Mai zur Stutbuchaufnahme gehen. Wir freuen uns auf dieses Experiment. 


Besuch - Tamme 05.01.20

Der kleine Tamme entwickelt sich super. Er hat sich sehr gut bei Annett und seinen Freunden Meo & Maivi eingelebt. Wir sind so auf seine Entwicklung gespannt.