Tamme vom Findling zieht ein - 21.12.19

Nun konnten wir endlich unseren kleinen Schatz - Tamme vom Findling abholen. Ich habe mich sofort, nach der Geburt in diesen ausdrucksstarken Hengst verliebt. Ich bin sehr dankbar, dass Janina (Shetlandponys vom Findling) uns diesen Schatz anvertraut. Er wird nun, bei meiner Freundin Annett in Aufzucht gehen. Dort hat er einen kleinen Kumpel - Esmeo von den Mühlenstücken. Wir sind sehr gespannt wie er sich weiterhin entwickelt.

Tamme vom Findling


Coolstep Lloyd ist gekört!!! Mitteldeutsche Körung Neustadt Dosse 14,11,19

Unser Mr. Flausch hat es gerockt. Er konnte bei der mitteldeutschen Herbstkörung in Neustadt Dosse das Urteil gekört entgegen nehmen. Wir sind so unglaublich stolz auf unseren Coolstep Lloyd. Richter Zitat "Kann denn Schönheit Sünde sein". Er ist einfach eine Ausnahmeerscheinung. Leider war ich so aufgeregt, dass fast alle Fotos verwackelt sind. Vielen lieben Dank an meine Ponytruppe für die Unterstützung. Ihr seid super, alles für das Pony alles für den Club.


Coolstep Lloyd - Mr. Flausch ist wieder              Zuhause 19.10.19

Nach knapp 6 Monaten ist unser Prinz - Coolstep Lloyd wieder zu Hause. Er hat den Sommer , mit 18 Junghengsten in Schleswig Holstein verbracht. Wir haben ihn zusammen mit Renate und Klaus abgeholt und hatten vorher noch Fam. Ehlers besucht. Danke Tanja, Ela und Heiner für die Gestütsführung und natürlich ein riesen Dankeschön, dass Lloyd den Sommer bei euch verbringen konnte. Nun wird Lloyd auf seine Körung am 14.11.19 vorbereitet.

Fotos: Herbst 2019


Schauprogramm Erntedankfest MD 15.09.19

Wir haben uns mit Odi auf dem Weg, nach Magdeburg zum Landeserntedankfest gemacht. Olli ist mit Odi beim großem Schaubild unserer Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V. mitgefahren- Grüße aus der Altmark Rassekarussell. Odi hat das super gemeistert. Zum Abschluss hat er noch beim Kegelfahren mitgemacht (für beide war es das erste Mal Kegelfahren) und dort konnten sie einen fantastischen 4. Platz (von 13 Startern) erfahren. Wir wussten gar nicht, dass unser "Pummel" so schnell laufen kann. Es war mal wieder ein schöner Tag mit unseren Ponyfreunden.

Fotos


Bundesoffene Stutenschau - 25.08.19 Paaren

Dieses Jahr läuft es 🎉👍. Wir waren mit unseren beiden Stuten, StPrSt Pr ** Steinburgs Malia und StPrSt Pr*** Gentlelike Delilah in Paaren Glien zur Bundesoffene Stutenschau. Beide Stuten haben jeweils ihre Klasse gewonnen und Lia hat alle Erwartungen übertroffen. Lia wurde Rassesiegerin Original Shetlandpony und Tagessiegerin - Championess 2019 💪 ❤️. Wir sind so happy. 

Fotos


Fohlenchampionat - 04.08.19 Prussendorf

Heute waren wir mit unserer Zuckerpuppe- Coolstep Ramea in Prussendorf zum Fohlenchampionat. Ramea hat die Erwartungen übertroffen und konnte sich den Reservesiegertitel, in einem starken Stutfohlenring sichern. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Puppe. Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken und ganz besonderen Dank an Almut & Familie für die tolle Verpflegung.

 

Brilliantring - Reservesiegerin

Nr. 90 Coolstep Ramea

Fuchsschecke

geb. 15.04.19

V: Ambitie v.d. Zandkamp

M: StPrSt Pr*** Romanze vom Purnitzgrund

Züchter und Besitzer: Conny Stegert, Parleib

Typ: 9,5

Ext.: 8,5

Trab: 8,5

Schritt: 8,5

Gesamteindruck: 8,5

Note: 8,7 (43,5)


Hengstherde - 03.08.19

Heute haben wir unseren Junghengst Coolstep Lloyd besucht. Er hat sich super weiter entwickelt, in 2,5 Monaten kommt er wieder nach Hause. Ich kann es kaum erwarten !


Fohlenschau - 22.06.19 Klötze

Wir waren, am 22.06.19 mit unserer Coolstep Ramea zur Fohlenschau. Ramea hat alle Erwartungen übertroffen. Sie konnte sich erst den Sieg bei den Shetlandpony Stutfohlen sichern und im Anschluss noch den Gesamtsieg aller Fohlen (40 Fohlen verschiedener Rassen). Ramea wurde besonders für ihren wunderschönen Typ gelobt. Im Trab haben wir noch Luft nach oben, da sie lieber hopsen und gallopieren wollte. Das kann sie dann beim Championat am 04.08.19 in Prussendorf besser zeigen. Sie wurde insgesamt mit einer 8,5 belohnt. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit unseren Ponyfreunden ♥️🐴.


Stutbuchaufnahme - 31.05.19 Klötze

Wir waren gestern mit unserer Coolstep Elaiza bei der Stutbuchaufnahme in Klötze. Unsere zuckersüße Elli konnte die Staatsprämienantwartschaft ergattern. Sie wurde besonders für ihren Typ gelobt. 7,60 war ihre Note. Elaiza ist am 26.08.19 in ihr neues Zuhause gezogen.

Stutbuchaufnahme Klötze 31.05.19


Hengstweide - 28.04.19

Unser Coolstep Lloyd durfte heute, mit 17 anderen Jungs auf die Sommerkoppel ziehen. 6 Uhr sind wir von Zuhause gestartet, auf nach Bokhorst (Gestüt Schalenburg). Wir sind super durchgekommen und Lloyd hat sich vorbildlich benommen. Auf der Koppel musste er sich natürlich erst einmal beweisen. Es war sehr schön alle Züchterfreunde mal wieder zu sehen. Danke an Fam. Ehlers die uns das ermöglicht haben. Lloyd wird den Sommer genießen.

Bilder: Hengstweide 2019


erstes Fohlen 2019 - 15.04.19 Coolstep Ramea

Meine beste Mucki hat die Fohlensaison 2019, bei den Coolstep Shetlands eröffnet. Sie hat uns ein wunderschönes Fuchsscheck Stutfohlen - Coolstep Ramea geschenkt. Eine absolute Zaubermaus, wir sind auf ihre weitere Entwicklung gespannt. 


Körung Neumünster 09.02.19

Coolstep Barnius haben wir als Fohlen nach Schleswig Holstein (Frederike Schwarck) verkauft. Dort wurde er dann überragender Sieger beim Fohlenchampionat. Nun stand der nächste wichtige Termin an, die Körung. Barnius hat es gerockt und hat Szenenapplaus für seine mega Trabtour bekommen. Er wurde gekört und darf sich nun weiter entwickeln. Wir sind auf seine LP gespannt. Nun hat unser PrH* Bonito seinen ersten gekörten Sohn. Herzlichen Glückwunsch an Fritzi und alles Gute weiterhin!