Odi zieht ein - 27.12.16

Nun haben wir uns den Traum von einem sicher gefahrenem Pony erfüllt. Odi ist Ollis Weihnachtsgeschenk. Seit Jahren habe ich ein Auge auf den schmucken Buben. Cindy hat sich nun durch gerungen Odi abzugeben. Sie hat 2 Jungponys die gefördert werden müssen. Wir sind überglücklich so einen Schatz im Stall zu haben. Odi ist wirklich toll vor der Kutsche. Er hat leichte Gewichtsprobleme und muss nun regelmäßig gearbeitet werden.

Er stammt aus der Zucht von Celine Juhl und war Championatsfohlen.

Abstammung/ Fotos

Select Sale - Holland 29.10.16

Zum 4. mal haben wir uns auf den Weg nach Liessel (NL) zur Select Sale gemacht. Dieses mal wollten wir nicht nur einfach schauen sondern mit bieten. Somit wurde am Freitag der Hänger vorbereitet und los ging es. Unsere Freunde Anett, Silvio und Simone haben uns begleitet. Bei der Sale dieses Jahr war die Qualität sehr gut und die Preise auch höher als die anderen Jahre.

Ich hatte mir 3 Favoriten raus gesucht und am Ende durfte            J´adore v.  Wegdam nach einem aufreibenden Bieterduell mit uns nach Hause kommen. Vielen Dank an meine Ponyfreunde die mich beruhigt und das mit mir durchgestanden haben. Schon Wochen vorher war ich ein Nervenbündel und total aufgeregt. Wir haben wieder ganz viele Freunde getroffen und am Sonntag sind wir natürlich noch zu Anni und Piet gefahren und haben ihre tollen Ponys bestaunt und ausgiebig erzählt bei Kaffee und Kuchen.

Anschließend haben wir J´adore vom Stall Lagevoort abgeholt, wo sie die Nacht verbracht hat. Sie hat uns schon freudig entgegen gewiehert und wollte sofort mit. J´adore ist ein kleiner Goldschatz. Immer nett und einfach nur zum knutschen. Mittlerweile hat sie sich auch schon etwas mit unseren Ponys angefreundet. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung von unserem kleinen "Fussel". Sie ist unser erstes Original Minishetty!

J´adore van Wegdam

 

Stutenchampionat MD 17.09.2016

Die letzte Schau des Jahres konnten wir erfolgreich abschließen. Elvy hat sich beim Stutenchampionat die Staatsprämie gesichert. Sie wurde vor allem für ihren tollen Typ gelobt, dort erhielt sie eine 8,5. Sie ist unsere 5 Stute die mit der Staatsprämie betitelt wurde. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Zuchtstuten.

Coolstep Lloyd, Bundesschau Bad Harzburg 2016

Wir waren am 10.09.16 mit unserem Liebling "Mr. Flausch" Coolstep Lloyd in Bad Harzburg zur Bundesschau.

Er hat sich sehr cool präsentiert und ist 3. geworden.  Besonders seine tolle Bewegung konnte er sowohl im Trab aber dieses mal auch im Schritt zeigen.

Leider ist er im Moment sehr hoch gewachsen. Aber die Breite kommt noch, da sind wir uns sicher.

Coolstep Barnius, Fohlenchampionat 20.08.16 SH

Foto: Kahli-Graphie
Foto: Kahli-Graphie

Wir haben tolle Neuigkeiten von unserem Coolstep Barnius erhalten. Er war am 20.08.16 zum Fohlenchampionat des Pferdestammbuch Schleswig-Holstein in Bad Segeberg eingeladen. Dort konnte er sich souverän den Sieg der Shetlandpony Hengstfohlen sichern. Wir sind mega stolz auf den kleinen Kerl. Bei Fredericke Schwarck geht er in die Hengstaufzucht. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung.

Fohlenchampionat 31.07.16, Prussendorf

Am 31.07.16 waren wir mit unserem Coolstep Lloyd zum Fohlenchampionat in Prussendorf. Es war ein fantastisches WE mit unseren Shettyfreunden. Lloyd hatte allerdings andere Pläne als wir. Er hat sich toll im Trab präsentiert aber im Schrittring ist er nur gehüpft. Dadurch hat er mit 0,5 Punkten den Brilliantring verfehlt. Ärgerlich aber egal, denn er wurde für seinen tollen Typ und seinen lockeren, schwungvollen Trab sehr gelobt.

 

Typ: 8,5

Ext.: 7,5

Trab: 8,5

Schritt: 7,0

Entwicklung: 8,0

Gesamtnote: 39,5

 

Platz 5 von 13

 

 

Fohlenschau - Altmarkschau Krumke 02.07.16

Am Samstag 02.07.16 hatte Coolstep Elaiza ihren großen Tag. Wir waren bei der Altmarkschau/ Fohlenschau in Krumke. Elaiza hatte aber andere Pläne als Wir. Sie hat sich von ihrer "allerbesten" Seite gezeigt und ist munter durch den Ring gehüpft. Ihren klasse Trab und den tüchtigen Schritt ließ sie nur erahnen. Sie wurde für ihren wunderschönen Typ und das gute Exterieur gelobt aber ohne Bewegung gab es leider keine Prämie. Wir wissen das sie eine sehr gute Bewegungsqualität besitzt. 3-jährig bei der Stutbuchaufnahme kann sie es dann beweisen.

 

Jubiläumsfohlenschau Klötze 25.06.16

Am 25.06.16 waren wir mit Coolstep Marilyn Monroe, Coolstep Lloyd und Lia bei der Jubiläumsfohlenschau "50. Jahre" Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V. vertreten! Coolstep Lloyd konnte sich souverän den Reservesiegertitel der Shetlandpony Hengstfohlen sichern. Besonders gelobt wurde seine Bewegungsdynamik und sein wunderschönes Gesicht. Er wurde Prämien- und Championatsfohlen. Somit haben wir uns die Einladung zum Fohlenchampionat am 31.07.16 in Prussendorf  gesichert. Marilyn hatte mit ihrem Wachstum zu kämpfen und konnte sich somit nicht so gut in der Bewegung zeigen. Sie verpasste knapp die Prämie. Vanessa hat ihre Lia als Schleifenpony mitgenommen. Sie hat es mit gerade einmal 2 Jahren super gemeistert.

Fotos: Fohlenschau Klötze 2016

Unser 4. Fohlen - Coolstep Elaiza

Nun ist unsere Fohlensaison 2016 beendet. Elvy hat uns am 02.06.16 eine wunderschöne Rappscheck Maus geschenkt - Coolstep Elaiza. Besser hätte es nicht laufen können, wir haben 4 gesunde und wunderschöne Fohlen. Marilyn, Lloyd und Elaiza bleiben zur Aufzucht.

Coolstep Elaiza

Geb.: 02.06.16 - 21:11 Uhr

Farbe: Rappschecke

Geburtsgröße: 62 cm

M: StPrSt A Elvy Liebas

V: Ambitie v.d. Zandkamp

Stutbuchaufnahme, Krumke 06.05.16

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns mit den beiden Stuten Shelly und Malia (und Marilyn im Schlepptau) auf den Weg zur Stutbuchaufnahme nach Krumke gemacht. Beide haben sich fantastisch präsentiert und sich somit die beehrte Staatsprämienanwartschaft erkämpft. Shelly wurde knapp Reservesiegerin (7,85) und Malia (7,80) 2. Reservesiegerin von 12 Originalen Shetlandponys (davon 2 Minis). Wir sind sehr glücklich, dass nun alle unsere Zuchzstuten StPrSt bzw. StPrSt A sind.

 

Weitere Fotos von der Stutbuchaufnahme 

Reservesiegerin - Shelly 7,85
Reservesiegerin - Shelly 7,85
2. Reservesiegerin - Malia 7,80
2. Reservesiegerin - Malia 7,80
Siegerin - Rosalie aus dem Wendland 7,90
Siegerin - Rosalie aus dem Wendland 7,90

Siegerin wurde die wunderschöne Vollschwester von meiner Mucki. Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde - Kerstin und Dennis vom Gestüt: Shetlandponys aus dem Wendland

Unser 3. Fohlen - Coolstep Lloyd

Nun hat meine liebste "Mucki" StPrSt Pr*** Romanze uns einen wunderschönen Windfarbminimalscheck Hengst geschenkt. Coolstep Lloyd ist für mich perfekt. Toller Typ, viel Ausdruck, gutes Fundament und tolle Bewegungen. Er bleibt zur Aufzucht und soll der Nachfolger von unserem PrH* Bonito werden. 

 

Coolstep Lloyd

Geb. 29.04.16 - 21.15 Uhr

Farbe: Windfarbminimalschecke

Größe: 63 cm

M: StPrSt Pr*** Romanze vom Purnitzgrund

V: Silbersee´s Luis

Unser 2. Fohlen - Coolstep Marilyn Monroe

Malia hat uns mit einem zuckersüßen Mädel in der Sonderlackierung Buckskin überrascht. Marilyn Monroe ist nur 60 cm und daher mein Fussel. Sie bleibt zur Aufzucht!

Coolstep Marilyn Monroe

Geb.: 06.04.16 - 7:00 Uhr

Farbe: Buckskin (getestet)

Geburtsgröße: 60 cm

M: Steinburgs Malia

V: Vulkan vom Melkweg

Unser 1. Fohlen ist da - Coolstep Barnius

Unser 1. Fohlen ist pünktlich zu Ostern geschlüpft. Alles hat super geklappt und wir freuen uns sehr über den strammen Burschen.

Sowie das Wetter besser wird darf er draußen seine Runden drehen und dann gibt es schöne Fotos!

 

Coolstep Barnius

Geb. 24.03.16 - 19.20 Uhr

Farbe: Rappe

Größe: 66 cm

M: StPrSt A Bonny v. Stal Heidezicht

V: Pr* Bonito

Kaspar bekommt seine 1. Dame StPrSt Dolores - 13.03.16

Nun konnten wir endlich unseren Pachthengst 2016 - Kaspar abholen. Damit er nicht so einsam ist durfte er sich sofort über Damenbesuch freuen. Lori ist bereits in der Rosse, somit eröffnen wir die Fohlensaison 2017 sehr früh. Er würde sich sehr über weiteren Stutenbesuch freuen.

Coolstep Batman zieht in die Schweiz - 05.01.16

Am 04.01.16 hat sich Sarah Zellweger-Schneider auf den weiten Weg, aus der Schweiz zu uns gemacht. Nach 8 Monaten hat sie ihren kleinen Schatz endlich live gesehen. Sie haben sich auf Anhieb verstanden. Am 05.01.16 ging es dann ganz früh (6 Uhr) los Richtung Schweiz. Batman ist souverän auf den Hänger gegangen und hat die 10-stündige Fahrt super gemeistert. Dort ist er dann gleich auf seine neue Freundin Ilvy getroffen, die Chemie zwischen den beiden passt auf Anhieb.

Wir wünschen der kleinen "Betty" alles Gute :-).

 

Pachthengst 2016 - Kaspar

Nun ist es offiziell, Kaspar zieht 2016 als Pachthengst zu uns.

Ich habe mich schon bei der Körung (Nov 2015) in Ihn verguckt.

Im Dezember haben wir Sandra und Michael besucht und alles klar gemacht.

 

Kaspar

geb. 20.03.2012

gekört 2015

Größe: 102 cm

RB: 15 cm

LP: 7,4 - 2015

Palomino

V: Karlos (Palomino)

M: PrSt* Briena (Palomino) v. Advokat

Züchter & Besitzer: Zucht von Salza (ZG Steuer-Wienecke, Uchtdorf)

 

Kaspar steht auch einigen Fremdstuten zur Verfügung, Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.
Conny Stegert 
39638 Gardelegen
(ca. März bis September)
Decktaxe: 100€ inkl. Aufenthalt (20% Rabatt für StPrSt)