Verbandsstutenschau, MD 17.09.17

Am 17.09.17 hat unser Pferdezuchtverband Brandenburg Anhalt e.V. eine Stutenschau für Pony- und Spezialrassen veranstaltet. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und das Wetter hat auch mitgespielt.Es waren 10 Rassen vertreten und insgesamt 85 Stuten gemeldet. Die Grundqualität war sehr hoch, alle Züchter haben ihre Besten Zuchtperlen vorgestellt. Wir hatten unsere beiden StPrSt Pr*** Dolores v. Stepelo und Romanze vom Purnitzgrund mit dabei. Sie konnten sich diesmal nicht vorne platzieren, was aber ihrer Qualität keinen Abbruch tut. Es waren nun einmal die besten Ponys des Vereins zusammen und da hat die Tagesform entschieden. Die beiden waren super artig und auch King Julien hat sich vorbildlich benommen! Außerdem haben wir uns mit unseren tollen Ponyfreunden getroffen und das ist eh das schönste an der ganzen Schau.

Stutenchampionat, MD 16.09.17

Unsere wunderschöne Malia hat sich, beim Stutenchampionat in MD souverän die Staatsprämie gesichert. Sie konnte vor allem mit ihrem Typ punkten.

Durch ihre tolle LP (7,93) ist sie nun nicht nur Staatsprämienstute sondern auch Pr**, vielen Dank an Jan und Axel Schuster.

Wir sind stolz auf unsere Püppi!

Stutenleistungsprüfung, Krumke 29.08.17

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Krumke die Stutenleistungsprüfung statt. Unsere 6 jährige StPrSt A Steinburgs Malia wurde souverän von Jan Schuster vorgestellt und sicherte sich eine 7,93! Wir sind so stolz auf unser Mädel, nun sind wir dem Titel Staatsprämie wieder ein Stück näher gekommen. Am 16.09.17 findet in Magdeburg das Stutenchampionat statt, das ist die letzte Hürde für die Staatsprämie. Nun kann sie erst einmal auf dem Ponyhof entspannen.

Fohlenschau, Calvörde 09.07.17

Unser Coolstep King Kong hat es sich souverän die Prämie gesichert. Mit 8,0 wurde er wirklich gut bewertet. Besonders sein toller Charakter ist hervorzuheben. Immer lieb und artig. Die neue Besitzerin - Melanie Baumgart, wird viel Spaß mit ihm haben.

Fohlenschau, Klötze 24.06.17

Am Samstag 24.06.17 hatte Coolstep King Julien seinen ersten großen Auftritt, bei der Fohlenschau in Klötze. Er konnte sich souverän die Fohlenprämie sichern. Besonders im Typ konnte er überzeugen, dort erhielt er eine 9. Ext. 8 und Bew. 7 (er hatte keine Lust zu laufen).

Das 2 Fohlen ist angekommen!

Nach ein paar anstrengenden Nächsten hat Elvy sich entschieden ihr Fohlen, am Tage draußen auf der Wiese zu bekommen. Coolstep King Kong ist ein riesen Brocken (70 cm). Sein Fell schimmert Silber/creme deshalb vermuten wir das er ein smokey black ist (wir werden es testen). Somit ist unser Fohlenjahrgang komplett - 2 Hengstfohlen.

Fotos und Infos

Das erste Fohlen 2017 ist geschlüpft!

Unsere "Mucki" StPrSt Pr*** Romanze vom Purnitzgrund hat uns am 13.04.17 ein wunderschönes Fuchshengstfohlen geschenkt. Der kleine, quirlige Coolstep King Julien hat sich sofort in unser Herz geschlichen. Da sehen wir auch gerne darüber hinweg, dass er nicht die tolle Palomino Farbe von seinem Papa geerbt hat.

Fotos und Infos

Endlich Sonnenschein, Feb. 2017

Endlich konnten die Coolstep Shetlands mal wieder die Sonne genießen und nach Herzenslust toben. Das ist ein toller Vorgeschmack auf den Frühling.

Hier geht es zu den Fotos: Februar 2017

Shelly zieht in ihr neues Zuhause - Jan. 2017

Shelly in ihrem neuen Zuhause, mit Cody
Shelly in ihrem neuen Zuhause, mit Cody

Es gibt Ponys die einem ganz besonders ans Herz gewachsen sind und der Abschied besonders schwer ist. Shelly ist so ein Herzstück. Sie ist bei uns geboren und 3,5 Jahre aufgewachsen. Nun ist sie in ihr neues tolles Zuhause gezogen wo sie eine Karriere als Kutsch- und Freizeitpony antritt. Anja und Melissa wollen mit Ihr unter anderem bei den IG Spielen teilnehmen. 

unsere Lieblinge - Neujahr 2017

Nach 5 Wochen Trennung durften unsere Nachwuchs Damen wieder in die Herde. Alles lief super harmonisch. Nun sind wieder alle zusammen, für uns gibt es nichts schöneres.