Pachthengst 2016 - Kaspar

Nun ist es offiziell, Kaspar zieht 2016 als Pachthengst zu uns.

Ich habe mich schon bei der Körung (Nov 2015) in Ihn verguckt.

Heute haben wir Sandra und Michael besucht und alles klar gemacht.

 

Kaspar

geb. 20.03.2012

gekört 2015

Größe: 102 cm

RB: 15 cm

LP: 7,4 - 2015

Palomino

V: Karlos (Palomino)

M: PrSt* Briena (Palomino) v. Advokat

Züchter & Besitzer: Zucht von Salza (ZG Steuer-Wienecke, Uchtdorf)

 

Kaspar steht auch einigen Fremdstuten zur Verfügung, Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.
Conny Stegert 
39638 Gardelegen
(ca. März bis September)
Decktaxe: 100€ inkl. Aufenthalt

Stutenchampionat Magdeburg 19.09.15

Dolores (Lori) hat sich souverän die Staatprämie gesichert. Durch ihre fantastische LP 8,13 ist sie außerdem Leistungsstute und bekommt den Titel Prämienstute ***. Wir sind super stolz auf die Mausi. 

Fotos

Der Vollbruder von unserer Malia - Black Magic hat voll abgeräumt!

Wir haben von dem Gestüt Schalenburg/ Steinburg tolle Nachrichten erhalten. Der Vollbruder von Malia - Black Magic hat 2015 voll abgeräumt.

1. Bad Harzburg Bundeshengstschau

Black Magic wird Sieger in seiner Klasse und hat sich für den Endring qualifiziert. Dort wurde er dann Reserve Champion over all.

2. HLP des PSB SH/HH in Heide

Black Magic hat sich auch da fantastisch präsentiert und konnte die HLP mit 8,75 absolvieren. Dabei erhielt er sogar im Gelände und von dem Fremdfahrer eine 9,5.


Wir gratulieren dem Züchter/Besitzer - Gestüt Schalenburg/ Steinburg ganz herzlich. Natürlich hoffen wir, dass Malia im nächsten Jahr an diese Erfolge anknüpfen kann!


Bundesschau Bad Harzburg - IG Shetty Festival 12.09.15

Shelly - Reserve Juniorsiegerin One Day Champion
Shelly - Reserve Juniorsiegerin One Day Champion

Was für ein toller Tag. Am Samstag den 12.09.15 haben wir uns auf den Weg nach Bad Harzburg zur Bundesstutenschau/ Bundeshengstschau gemacht. Im Gepäck hatten wir unsere Shelly und Kerstin Grönwolds Rosalie aus dem Wendland (Vollschwester von meiner Romanze). Die beiden Ladys haben sich super präsentiert und alles total abgeklärt gemeistert. Shelly konnte sich, in der Klase der 2 - jährigen Originalstuten den Sieg und Rosalie den Reservesieg sichern. Shelly hatte sich somit für den Endring der Juniorchampions (Minis, Partbred, Originale; Stute + Hengste) qualifiziert. Da hat sie dann noch einmal überzeugt und wurde Reserve Juniorsiegerin One Day Champion. Wir sind total geflasht und können es kaum fassen. Einen ganz großen Dank gilt unserem Vorführteam - Marie, Maike, Olli und Dennis. Sie haben es super gemacht!!!

Weitere Fotos gibt es hier: Bad Harzburg 2015

Shelly Siegerstute 2-jährige & Rosalie Reservesiegerin 2-jährige
Shelly Siegerstute 2-jährige & Rosalie Reservesiegerin 2-jährige

LP Krumke 01.09.15 - Dolores van Stepelo

Dolores hat alle Erwartungen übertroffen. An den Leinen von Kerstin Grönwold ist sie über sich heraus gewachsen und hat mit einer Traumnote von 8,13 ihre LP absolviert.

LP Setzin 29.08.15 - Elvy Liebas

Elvy hat ihre LP am 29.08.15 in Setzin mit 7,03 erfolgreich abgeschlossen!

Nun sind Elvy und Batman endlich wieder Zuhause!!!

Malia und Muck kommen von ihrem Liebesurlaub zurück 26.07.15

Fohlenplanung 2016

Auch unsere Steinburgs Malia ist laut Ultraschall, von Vulkan tragend. Auf dieses Fohlen sind wir auch sehr gespannt :-)!

Malia
Malia
Foto: Patricia Winter
Foto: Patricia Winter

Heute hat uns eine freudige Nachricht erreicht. Unser liebster Muck (Romanze) ist tragend von Silbersee Luis. Da er nächste Woche nach Frankreich zieht sind wir besonders froh, dass wir ein Fohlen von Ihm 2016 erwarten. Nun hoffen wir natürlich dass alles gut geht.

Silbersee Luis, Foto: Daily Green Ranch
Silbersee Luis, Foto: Daily Green Ranch
Romanze
Romanze

Fohlenschau Klötze, 27.06.15

Am 27.06.15 fand unsere Fohlenschau von der "Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V." statt. Unsere beiden Fohlen haben knapp die Fohlenprämie verpasst. Sie wurden für ihren tollen Typ gelobt. Batman hat die Vorstellung zum austoben genutzt :-).

Weitere Fotos + Ergebnisse finden Sie auf der HP von der Ponyzuchtgemeinschaft Drömling e.V.

Coolstep Batman

Coolstep Shirley Sue

Batman liebt seinen Ball

Stutbuchaufnahme 15.05.15 - Ackendorf

Unsere Elvy darf sich nun Staatsprämien Anwärterin nennen. Sie konnte bei der Stutbuchaufnahme überzeugen und sicherte sich den Reservesieg. Sie erhielt im Rasse- und Geschlechtstyp eine 9 und im Endergebnis eine 8. Nun muss sie ihre LP ablegen damit sie den Titel StPrSt bekommt. Wir freuen uns so, dass sie sich so toll entwickelt hat.

Großes Event bei den Coolstep Shetlands 09.05.15

Am 09.05.15 hatten wir unseren großen Tag - Shettystammtisch 2015! 50 Shettyzüchter bzw. Shettyliebhaber sind unserer Einladung gefolgt und haben einen tollen Tag mit uns verbracht. Wir haben erst unsere Ponys angeschaut und anschließend die Minis vom Schäferberg von Fam. Walther. Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben, ihr seid Klasse. Leider hatte ich nicht so viel Zeit wie sonst um schöne Fotos zu machen, ein paar sind aber zusammen gekommen.


Bildergalerie: Shettystammtisch 09.05.15


Unser zweites Fohlen 2015 ist geschlüpft - Coolstep Batman

Nun hat Elvy endlich ihr Geheimnis gelüftet. Sie hat uns einen wunderschönen großen Burschen geschenkt: Coolstep Batman. Leider hat sie ihre Scheckung bei Ihm vergessen :-)!

Wir freuen uns das Shirley Sue nun einen Spielkamerad hat.


Coolstep Batman ist in die Schweiz verkauft und zieht im Oktober zu Sarah Zellweger.

Unser erstes Fohlen 2015 ist geschlüpft - Coolstep Shirley Sue

Die schönste Zeit im Jahr hat nun begonnen, dass 1 Fohlen ist geschlüpft. Sunni hat uns eine zuckersüße Maus geschenkt - Coolstep Shirley Sue

 

Coolstep Shirley Sue ist verkauft und zieht im Herbst zur ZG Daily Green Ranch.

Leider vertragen sich die beiden Jungs nicht und somit zieht Coolstep Aslan in ein neues Zuhause! 

Er hat einen neuen Platz auf der ZG Daily Green Ranch gefunden. Aslan wird am 26.04.15 umziehen. Ich hoffe das er sich da besser einlebt und ein tolles Leben als Reit- Fahrwallach haben wird.

Aslan 12.04.15
Aslan 12.04.15

Coolstep Aslan ist wieder Zuhause, 27.03.15

Nach einem Jahr in der Hengst-WG mit Ingo ist Coolstep Aslan wieder Zuhause. Er hat sich mega entwickelt und muss nun noch etwas erzogen werden. Wir werden versuchen ihn mit Coolstep Greg zu vergesellschaften!

Wir bekommen doch 2 Coolstep Fohlen 

Nun haben wir Gewissheit. Der Bluttest hat das bestätigt, was ich in den letzten Wochen festgestellt habe: Elvy ist tragend. Juhu, nun bekommen wir doch 2 Coolstep Fohlen. Wir freuen uns so sehr :-)!

Unser Ponyparadies wird schön, 16.01.15

Heute wurde unser neuer Unterstand und unser neues Tor aufgebaut. Nun haben die Süßen auch auf dem zweitem Paddock einen Unterstand.

Das neue Jahr startet leider nicht mit wunderschönem Schnee, sondern mit Sturm und Regen. Aber unsere Ponys trotzen dem schlechtem Wetter!

Shelly <3
Shelly <3